Siegener Open-Air-Kino 2016
22. Juli - 28. August 2016 

Das Siegener Open-Air-Kino 2016 kommt!  

Hallo liebe Kinofreunde,

 

nach der traumhaften Open-Air-Saison 2015 liegt die Messlatte hoch, aber diesen Sommer wollen wir sie noch ein wenig höher legen. Den neben den bewährten Arthouse- und Blockbuster-Filmen der letzten Monate stehen mehr Sonderveranstaltungen denn je auf dem Programm.
Am 29.7. macht die European-Outdoor-Filmtour Station mit ihrem Sommerprogramm in Siegen und dürfte wohl nicht nur Extremsportler auf die Brunnenwiese locken. Erstmals nehmen wir uns am 2.8. auch einem neuen Genre an. In Kooperation mit Greenpeace zeigen wir - bei freiem Eintritt - eine multimediale Fotoshow des international renommierten Starfotografen Markus Mauthe. Am 7.8. präsentieren die Filmemacher Christian Wüstenberg und Silke Schranz in siegerländer Erstaufführung Ihren aktuellen Reisedokumentarfilm über Südafrika. In einer direkten Zusammenarbeit mit der Filmakademie Baden-Württemberg zeigen wir am 18. August die besten Kurzfilme der Filmhochschule aus 25 Jahren. Doch auch die festen Größen im Programm wie „Kunst gegen Bares“, der Filmklassiker (Die Vögel) und eine weitere Stummfilm-Livevertonung von TrioGlyzerin vervollständigen das Programm.
Es wartet also wieder ein pralles Programm voller Überraschungen auf Sie. Doch möchten wir an dieser Stelle auch unseren Sponsoren „Danke“ sagen, die uns über so viele Jahre treu unterstützen und ohne die wir uns ein so vielfältiges Programm sicher nicht leisten könnten.
Wir wünschen uns allen einen tollen Sommer und viele inspirierende Filmnächte unter dem Siegener Sternenzelt.

     

Karten für alle Kinoabende gibt es ab dem 23.6. nur online unter http://www.kinoheld.de/ 

Euer Open-Air-Kino Team

 


Siegener OpenAir-Kino