Fr., 17.08.2018, 21:00 Uhr (ohne Altersbeschränkung)
Schlosshof, Oberes Schloss ( Ausweichtermin )
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
D 2018 , 105 Min.
Regie:   Dennis Gansel
Darsteller:   Henning Baum, Solomon Gordon, Anette Frier
Eintritt: 7 € (Tickets? Einfach auf den Preis klicken!)


Das Waisenkind Jim Knopf kommt unter mysteriösen Umständen in einem Postpaket auf der Insel Lummerland an. Dort wird er liebevoll von Frau Waas aufgenommen und aufgezogen. Außer den beiden wohnen auf der Insel nur noch drei andere Personen. König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte, seine Untertanen Herr Ärmel und natürlich Lukas, der Lokomotivführer. Weil nun Jim auf der Insel lebt kommt bei dem König die Sorge der „Überpopulation“ auf. Deshalb beschließt er, dass der Bahnbetrieb stillgelegt werden muss. Lukas und Jim verlasen daraufhin, mit der zum Schiff umgebauten Dampflok Emma, die Insel und brechen auf in ein großes Abenteuer rund um die Rettung einer jungen Prinzessin. Auf ihrer Reise begegnen die Beiden dem Kaiser von Mandala, Drachen, Piraten und anderen fantastische Figuren. 
 
 


[Siegener OpenAir-Kino] [Impressum] [Datenschutzerklärung]