So., 27.08.2017, 20:45 Uhr (FSK 12)
Brunnenwiese, Oberes Schloss ( Lz )
Kurzfilmabend

Eintritt: 7 (Tickets? Einfach auf den Preis klicken!)


Am 27. August 1998 zeigten wir zum ersten Mal einen Film open-air auf dem Schlossplatz des Unteren Schlosses. Die Geburtsstunde des Siegener Open-Air-Kinos. Diesen Tag wollen wir cineastisch feiern mit einer Auswahl an filmischen Highlights und Kuriositäten der letzten Jahre. Mit Kurzfilmen, die wir uraufgeführt haben, mit international preisgekrönten Kurzfilmen der Kurzfilmagentur Hamburg, mit einem extra zum Jubiläum des Open-Air-Kinos produzierten Kurzfilm des europaweit bekannten Sandmalers ChrisKai und vielen weiteren Überraschungen.
Jeder Besucher nimmt mit seiner Eintrittskarte auch an einer Verlosung von Plakaten, Blu-Rays und weiteren Preisen teil, die uns unsere langjährig verbundenen Filmverleiher zur Verfügung gestellt haben. Lassen Sie sich überraschen!
Wer selbst noch einen Kurzfilm gedreht hat und diesen einmal einer größeren Öffentlichkeit zeigen möchte ist herzlich eingeladen, sich mit seinem Film für diesen Abend zu bewerben: info@siegener-openairkino.de


Siegener OpenAir-Kino