So., 30.07.2017, 21:45 Uhr (FSK 12)
Brunnenwiese, Oberes Schloss ( Ausweichtermin )
Kundschafter des Friedens
D 2017, 93 Min.
Regie: Robert Thalheim 
Darsteller: Henry Hübchen, Michael Gwisdek, Thomas Thieme
Eintritt: 7 (Tickets? Einfach auf den Preis klicken!)


Jochen Falk, ehemaliger Top-Spion der DDR und Pensionär, staunt nicht schlecht, als ausgerechnet der BND bei ihm anklopft. Sie brauchen seine Hilfe bei einer heiklen Mission. Der designierte Präsident einer ehemaligen Sowjetrepublik wurde entführt, zusammen mit einem BND-Agenten – und ausgerechnet mit diesem hat Falk noch ein ganz privates Hühnchen zu rupfen, war es doch Frank Kern, der ihn vor über 30 Jahren enttarnte! Falk willigt ein, doch er stellt die Bedingung, dass man für den Job sein altes Team reaktiviert. Zunächst scheint die Mission zu scheitern, doch dann besinnt sich die bunte Truppe auf ihre alten Fähigkeiten als DDR-Spione und zeigt noch einmal richtig wo der Hammer und die Sichel hängen.

 
 
 


Siegener OpenAir-Kino