So., 24.07.2016, 22:00 Uhr (FSK o.A.)
Brunnenwiese, Oberes Schloss ( Lÿz )
Eddie the Eagle – Alles ist möglich
USA / BK / D 2016, 105 Min.
Regie: Dexter Fletcher
Darsteller: Taron Egerton, Hugh Jackman, Christopher Walken, Tim McInnerny, Rune Temte
Eintritt: 7 € (Tickets? Einfach auf den Preis klicken!)


Der Brite Michael „Eddie“ Edwards träumt seit seiner Kindheit davon, einmal bei den Olympischen Spielen teilzunehmen. Nachdem er sich erfolglos an verschiedenen Sportarten versucht hat, wird Ende der 1980er Jahre sein Interesse für das Skispringen geweckt. Er nimmt an einigen internationalen Wettbewerben teil und lernt schließlich das Ex-Ski-Ass Bronson Peary kennen. Dieser kann Eddies qualvolle Versuche, sich das Skispringen selbst beizubringen, nicht länger mit ansehen und übernimmt die Rolle des Mentors. Wird der Traum von Olympia nun wahr?
Ein absolutes Feel-Good-Movie über einen Außenseiter, der unbeirrbar an sich und seinen Traum glaubt.

 
 
 


[Siegener OpenAir-Kino] [Impressum] [Datenschutzerklärung]